MEINE REISE ZUM GLÜCK

HALLI HALLO!
WIE SCHÖN, DASS DU HIER BIST..

..mach’s dir gemütlich & nimm dir einen Moment Zeit, um mich besser kennenzulernen. Ich bin JOHANNA RÜSENBERG und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen wie dich nachhaltig erfolgreicher zu machen.

UND WEIßT DU WAS?
Alles, was es dazu braucht, bringst du auf deine Weise bereits mit, denn „Niemand ist wie du und genau das macht dich einzigartig und zu etwas Besonderem“

WO EIN WILLE IST,
IST MEISTENS AUCH EIN WEG

Aufgrund meiner kreativen und gestalterischen Leidenschaft für Produkte, Konzepte, Werbemittel und Content jeglicher Art und einem ausgeprägten Feingefühl für Formen und Farben, stand für mich bereits sehr früh fest, dass ich meinen beruflichen Werdegang im konzeptionellen Marketing sehe. Aus diesem Grund habe ich meinen Bachelor of Arts mit den Schwerpunkten „Marketing-Konzeption“ und „Prozessmanagement & Consulting“ erfolgreich absolviert. 

Ich analysiere im Detail, bin bekannt für kreative Lösungen und liebe es, Menschen zu begeistern und vor allem zu helfen. Ich brenne für ästhetisches und modernes Design und verstehe die Werkzeuge, die es braucht, um MENSCHEN und MARKEN zum Strahlen zu bringen

Ich weiß was alles möglich ist, wenn man an sich glaubt und ein klares Ziel vor Augen hat.

BERUF TRIFFT LEIDENSCHAFT

Ich liebe und lebe „Marketing“ und die damit verbundenen Emotionen, mit jeder Zelle. MARKETING- und PROZESSMANAGEMENT sind für mich nicht nur ein Job, sie sind meine Berufung. Gleichzeitig setze ich mich seit meiner frühen Jugend mit der Entstehung von Emotionen und Bedürfnissen auseinander. Eine Kombination, die meine eigene ERFOLGSGESCHICHTE formt.

ICH ‚SELBST‘ SEIN
UND DAS ‚STÄNDIG‘

Bereits während meines Studiums habe ich meine Liebe fürs Projektgeschäft entdeckt. Damals sogar direkt im Premium und Luxus Segment. Nach dem Studium ging es weiter als Junior Marketing Managerin in einem Analystenhaus (IT und Consulting) um dann als Brand Marketing Managerin für FMCG (Ernährung und Nachhaltigkeit) nach ewiger Pendlerei direkt vor der Haustür zu arbeiten – eigentlich perfekt..

..eigentlich. Ich wäre nicht hier, hätte ich Anfang 2020 nicht den mutigen Entschluss gefasst, mich nicht länger für Fehler anderer Leute zu entschuldigen und auch keine Marken des Geldes wegen grün anzumalen!

So habe ich gekündigt. Statt wie damals geplant, die Welt zu bereisen, habe ich mich auf meine ganz eigene Reise begeben – zu mir selbst!

Also machte ich mich auf die Suche, nach einer Lösung, die mich an mein Ziel eines selbstbestimmten Lebens führt. Heute arbeite ich mit Freude daran und helfe anderen dabei, authentisch und nachhaltig ihre individuelle Vision zu erfolgreich zu verwirklichen

MEINE PHILOSOPHIE

Meine Philosophie bei der Arbeit ist es, Menschen mit viel HERZ und WERTSCHÄTZUNG zu begegnen und sie dabei zu unterstützen, mehr zu sich zu finden und auch einen Blick auf die individuelle PERSÖNLICHKEIT zu werfen. Ich helfe meinen Kunden dabei, grundsätzlich ihren Blick von einem problemorientierten „Ich kann das nicht“, zu einem lösungsorientierten „LET’S DO IT“ zu verändern. Denn ich bin davon überzeugt, dass jeder in der Lage ist, sich oder seine Situation zum gewünschten Zustand zu verändern.

FEINGEFÜHL

„Die Kunst sich selbst ernst zu nehmen, aber nicht zu ernst zu nehmen..“
Ich gehöre zu den
hochsensiblen Menschen. Mit dieser „Gabe“ setze ich mich inzwischen schon seit vielen Jahren auseinander. Meistens weiß ich recht schnell, wie sich mein Gegenüber fühlt und was es braucht. Es ist mir ein Leichtes, abstrakte Ideen zu visualisieren. Ich denke in Bildern und muss diese Bilder nur noch zu Papier bringen. Eine wichtige Eigenschaft, die für meine Arbeit sehr wertvoll ist.

PERSÖNLICHKEIT

„Jeder möchte besonders sein, aber wehe jemand ist anders!“
Freunde würden mich als
kreativ, fürsorglich, sensibel und gewissenhaft beschreiben, aber auch als mutig und gleichzeitig bedacht – genau diese Stärke und Ausstrahlung ist es, die ich meinen Kunden jeden Tag aufs Neue mitgeben möchte und genau das liebe und lebe ich von ganzem Herzen.

MEIN ANGEBOT IST GENAU DAS RICHTIGE FÜR DICH, WENN..

..du selbst eine Marke betreust (Produkt, Dienstleistung etc.) und du mehr
über dich und deine persönlichen Möglichkeiten herausfinden möchtest.

..du endlich raus kommen möchtest, aus der Schleife in der du dich
verzettelst oder für andere verbiegst!

..du nicht weiter von der einen, auf die nächste „Standardlösung“
verwiesen werden willst, sondern endlich verstehen magst, was dich
persönlich ausbremst und was dich langfristig wirklich erfolgreich macht.